Mittwoch, 9. Juli 2014

Buchblogempfehlungen?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich wenig von der Buchblogcommunity mitbekomme. Hauptsächlich liegt das wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr so aktiv auf Blogger bin. Allerdings folge ich auch relativ wenigen Buchblogs (bzw werden einige von den Blogs, denen ich folge, nicht mehr weitergeführt oder existieren nicht mehr) und das möchte ich gerne ändern. Verratet mir also bitte in den Kommentaren eure Lieblingsbuchblogs - gerne auch eure eigenen :) - und ich sehe sie mir liebend gern an!

Sonntag, 6. Juli 2014

Update + gekaufte Bücher der letzten 2 Monate

Ouch, mein letzter Post ist anderthalb Monate her. Klausurenphase ist mittlerweile vorbei und das nervigste, was ich noch hinter mich bringen muss, ist meine Seminarfacharbeit. Aber da das schlimmste überstanden ist hoffe ich doch jetzt inständig, dass ich endlich mehr zum Lesen und Bloggen komme. Ich vermisse beides sehr. Die letzten Wochen habe ich übrigens hauptsächlich an Comics, Mangas und Das Silmarillion gelesen, mit dem ich immer noch nicht ganz durch bin. (Tolkiens Schreibstil ist für mich einfach sehr langsam zu lesen und dazu kommt die kleine Schrift. Ja, ich bin wirklich froh, wenn ich es geschafft habe. :D) Eine genaue Übersicht gibt es aber erst Ende diesen Monats, da ich den Mai, Juni und Juli in einen Post packe (ich habe einfach viel zu wenig gelesen...) und ein weiterer Post (in dem ich Blogempfehlungen von euch erwarte c:) wird die nächsten Tage folgen.

Aber hier erstmal zu den neuen Büchern, die sich die letzten Wochen so angesammelt haben:


Den zweiten und dritten Band von Die Bestimmung habe ich mir kurz nachdem ich den ersten Band gelesen habe gekauft. Ich denke, ich werde die Reihe fertig lesen wenn ich mit meinem momentanen Buch fertig bin. :)


Effie Briest haben wir jetzt in Deutsch gelesen, die anderen Bücher brauchen wir für nächstes Schuljahr. Faust I lese ich momentan nebenbei, meistens auf meinem Handy wenn ich auf den Bus warte. Aber eins muss man den Hamburger Leseheften lassen: Für Schullektüren sehen sie, meiner Meinung nach, richtig schick aus. ;)


Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Comics, besonders X-Men. Als kleines Geschenk für mich selbst habe ich mir die beiden mal gegönnt und freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen.