Sonntag, 6. Juli 2014

Update + gekaufte Bücher der letzten 2 Monate

Ouch, mein letzter Post ist anderthalb Monate her. Klausurenphase ist mittlerweile vorbei und das nervigste, was ich noch hinter mich bringen muss, ist meine Seminarfacharbeit. Aber da das schlimmste überstanden ist hoffe ich doch jetzt inständig, dass ich endlich mehr zum Lesen und Bloggen komme. Ich vermisse beides sehr. Die letzten Wochen habe ich übrigens hauptsächlich an Comics, Mangas und Das Silmarillion gelesen, mit dem ich immer noch nicht ganz durch bin. (Tolkiens Schreibstil ist für mich einfach sehr langsam zu lesen und dazu kommt die kleine Schrift. Ja, ich bin wirklich froh, wenn ich es geschafft habe. :D) Eine genaue Übersicht gibt es aber erst Ende diesen Monats, da ich den Mai, Juni und Juli in einen Post packe (ich habe einfach viel zu wenig gelesen...) und ein weiterer Post (in dem ich Blogempfehlungen von euch erwarte c:) wird die nächsten Tage folgen.

Aber hier erstmal zu den neuen Büchern, die sich die letzten Wochen so angesammelt haben:


Den zweiten und dritten Band von Die Bestimmung habe ich mir kurz nachdem ich den ersten Band gelesen habe gekauft. Ich denke, ich werde die Reihe fertig lesen wenn ich mit meinem momentanen Buch fertig bin. :)


Effie Briest haben wir jetzt in Deutsch gelesen, die anderen Bücher brauchen wir für nächstes Schuljahr. Faust I lese ich momentan nebenbei, meistens auf meinem Handy wenn ich auf den Bus warte. Aber eins muss man den Hamburger Leseheften lassen: Für Schullektüren sehen sie, meiner Meinung nach, richtig schick aus. ;)


Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Comics, besonders X-Men. Als kleines Geschenk für mich selbst habe ich mir die beiden mal gegönnt und freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Schöne Neuzugänge :D
    Die Bestimmung will ich auch unbedingt mal lesen, aber irgendwie komme ich nicht dazu diese Reihe zu beginnen >_<
    Auch bei mir ist die Klausurenphase inzwischen um, aber das heißt ja leider nicht, dass nicht noch "einige" kleine Leistungsnachweise geschrieben werden wollen *augen verdreh* Und dann die seminararbeit, ja die schreibe ich schon länger vor mir ...
    Hoffentlich kommst du bald wieder mehr zum Bloggen, ich schaffe es irgendwie zur Zeit nicht wirklich regelmäßig zu posten, leider.

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥