Mittwoch, 7. Mai 2014

Rezension ♣ Gossip Girl: Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt! (Cecily von Ziegesar)

http://cdn.maedchen.de/bilder/gossip-girl-ihr-wisst-genau-dass-ihr-mich-liebt-275x438-393611.jpg
Bildquelle*

 Titel: Gossip Girl: Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt!
 Autorin: Cecily von Ziegesar
 Reihe: Band 2 | Band 1 |
 Genre: Jugendbuch, Chick Lit
 Verlag: cbj
 Erscheinungsdatum: 06. August 2003
 Format: Taschenbuch
 Seitenzahl: 256 Seiten
 Preis: 9,90€
 ISBN: 978-3-570-12769-8



Beschreibung:
Blairs Feldzug gegen Serena ist gescheitert. Serena ist längst wieder der unangefochtene Star der New Yorker Luxus-Szene. Die Jungs liegen ihr zu Füßen, neue Freundinnen scharen sich um sie. Blair sieht bitteren Zeiten entgegen. Selbst Nate wendet sich von ihr ab. Doch plötzlich ist ein alter Bekannter an Blairs Seite, mit dem Blair im Traum nicht gerechnet hat.
Textquelle**

Zum Buch:
Nach einiger Einlesezeit konnte ich auch diesen Band schnell weglesen. Für die meisten Charactere habe ich mittlerweile Sympathie and Antipathie entwickelt.

Im zweiten Band der Gossip Girl Reihe geht es hauptsächlich um die Bewerbungsgespräche an den Universitäten. Aber natürlich darf die Portion Drama nicht fehlen: 
Nicht nur, dass Blair und Nash bei ihrem zweiten Versuch, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, wieder gestört werden und Nash sie danach komplett ignoriert. Ihre Mutter heiratet Cyrus und somit bekommt sie auch noch einen Stiefbruder. Bei Blair muss immer alles perfekt und so laufen, wie sie es will. Und das ist mein Problem, dass ich mit ihr habe. Ich verstehe auch nicht, warum sie so eine schlechte Meinung von Aaron hat, immerhin ist er total nett zu ihr.
Über Serena konnte ich mir immer noch keine richtige Meinung bilden. Sie kommt teilweise so arrogant und taktlos rüber, ist auf der anderen Seite aber auch nett. Dan hat es da wirklich nicht leicht, aber ich bin froh, dass sich das alles etwas anders entwickelt hat.
Die Beziehung, die sich zwischen nash und Jenny anbahnt finde ich süß. Jenny ist mir bisher am sympathischsten und ich hoffe, dass sich Nash nicht wie ein Arschloch benimmt.

FAZIT
Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Bin gespannt, wie die verschiedenen Beziehungen weitergehen werden.

Sonstiges:
Cecily von Ziegesar hat auch die It Girl Reihe geschrieben. Gossip Girl hat 15 Bände: 

01 - Ist es nicht schön, gemein zu sein? (Gossip Girl)
02 - Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt! (You Know You Love Me)
03 - Alles ist mir nicht genug (All I Want Is Everything)
04 - Lasst uns über Liebe reden! (Because I'm Worth It)
05 - Wie es mir gefällt (I Like It Like That)
06 - Ich lebe lieber hier und jetzt (You're The One That I Want)
07 - Sag niemals nie (Nobody Does It Better)
08 - Lass uns einfach Feinde bleiben (Nothing Can Keep Us Together)
09 - Träum doch einfach weiter (Only In Your Dreams)
10 - Das haben wir uns verdient (Would I Lie To You?)
11 - Liebt er mich? Liebt er dich? (Don't You Forget About Me)
12 - Es kann nur eine geben (It Had To Be You)
13 - Manche kriegen nie genug (I Will Always Love You)
14 - Nimm doch einfach mich (Take a chance on me)
15 - Liebe deinen Nächsten - und nicht nur ihn! (?)

Bewertung: 
Cover: ●●●●
Schreibstil: ●●●●
Idee: ●●○   
Charaktere: ●●

Spannung: ●●

Handlung: ●●


Insgesamte Wertung: 7,4 / 10

Mehr Infos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥