Donnerstag, 27. Februar 2014

Lesenacht [01.03.14]




Da ich momentan große Lust aufs Lesen habe und mir eine Lesenacht helfen könnte, mit meinen Büchern weiterzukommen (es ist mir immer noch ein Rätsel, wie Leute während der Schulzeit viel lesen können) werde ich an der Lesenacht von Bücherwelten teilnehmen! Wenn ihr mehr darüber erfahren/ teilnehmen wollt kommt ihr hier zu ihren Post.

(in diesem Post werde ich dann auch später die ganzen Updates hinpacken)


18:00
Ich fange erst später an, sitze gerade noch an Hausaufgaben. ;)

19:55
So, ich bin da. ;) Ich beantworte jetzt erstmal die Fragen:

Welches Buch unterhält dich heute & auf welcher Seite bist du? Wie ist momentan die Stimmung in der Geschichte?
Ich werde erst einmal Supernatural: Bone Key weiterlesen. Da bin ich jetzt auf Seite 135. Die ganze Zeit ist es schon etwas spooky, weil es sich auch um Geister handelt. Aber die Handlung hat noch nicht so ganz an Fahrt aufgenommen, also mal sehen. :) Ich werde aber wahrscheinlich auch noch ein paar Seiten von Das Silmarillion weiterlesen und vielleicht The Devil Wears Prada anfangen.

Was hältst du von den Hauptprotagonisten und Antaganisten? Wie gefallen dir die Charaktere?
Hauptprotagonisten sind Dean und Sam und da ich sie ja von der Serie schon kenne, gefallen sie mir sehr gut. :) Antagonist gibt es (bis jetzt noch) nicht.

20:40
Endlich geht es vorran.

Zu welcher Zeit und an welchem Ort spielt die Handlung im Buch? Wärst du auch gerne dort?
2008 in Key West, Florida in einem Hotel. Also in Key West allgemein wäre ich schon gerne, aber nicht gerade an diesem Ort. Zu große Gefahr, die Kehle von einem Dämon durchgeschnitten zu bekommen...

21:55
Dieser ständige Perspektivenwechsel unterbricht ganz schön den Lesefluss...

Nenne den ersten Satz auf Seite 257!
"Jonathan Gomez' spirit whispered into Dean's ear."

22:45
Ohhhh, deutsche Wörter.

23:07
Irgendwie werde ich langsam echt müde, obwohl ich heute schon länger als sonst geschlafen habe...

Naa, schon müde? Erzähl doch mal von den Überraschungen im Buch! Welche Momente waren bis jetzt gefühlsmäßig wirklich aufwirbelnd?
Ja, ich werde schon ganz schläfrig. ;) Eigentlich kann ich mich an richtig überraschende Momente gar nicht wirklich erinnern. Mh... ich glaube das überraschenste war bisher die Szene im Hotelzimmer, weil man dann endlich erfahren hat mit wem man es zu tun hat und es gab ein paar "Kampf"szenen zwischen den Dämonen und Dean und Sam. Und das die Geister aus der Reihe tanzen und eingreifen hätte ich auch nicht erwartet. 

0:52
Ich bin mit Bone Key fertig! Der Schluss wurde nochmal spannend und im Endeffekt war das Buch dann doch ganz gut. :) Ich werde dann jetzt auch bald schlafen gehen, nachdem ich die 1 Uhr Frage beantwortet hab. ;)

Da das Thema momentan ziemlich viel Wind macht: Würdest du eine Verfilmung zu dem Buch sehen wollen? Irgendwelche Wünsche zur Besetzung oder Umsetzung des Inhalts? Lieber modern mit Greenscreen und Computereffekten oder lieber altmodisch mit Leinwand und Theaterhintergründen?
Also da Supernatural ja sowieso eine Serie ist und das Buch zur Serie geschrieben wurde, wäre eine Verfilmung gar nicht abwägig. Allerdings spielt die Geschichte einfach viiieeeel zu weit am Anfang (Es müsste Staffel 3 sein),daher würde es sowieso nichts bringen, es jetzt zu filmen. Aber eine interessante Episode wäre es trotzdem. ;)

Kommentare:

  1. Super! Freu mich schon :3
    Schöner Blog, werde gleich mal stöbern (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Antwort 3 kann ich gut verstehen! :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥