Samstag, 3. August 2013

[Bücher] ♣ Juli ♣ Monatsüberblick


~Gelesen~

Mangas:
Defense Devil Band 5
+Anima Band 1, 2, 3, 4, 5
Mirai Nikki Band 5, 6, 7
.hack//G.U.+ Band 1, 2, 3, 4, 5
3, 2, 1... Liebe! Band 1, 2, 3, 4
Doubt Band 1, 2, 3, 4
Blue Exorcist Band 1

Bücher:
Blackout - Kein Entrinnen (Mira Grant)
(544 Seiten)
Rezension

Das also ist mein Leben (Stephen Chbosky)
(288 Seiten)
Rezension

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten (Kerstin Gier)
(496 Seiten)
Rezension folgt

 Andorra (Max Frisch)
(144 Seiten)
Rezension folgt

Soul Screamers: Schütze meine Seele (Rachel Vincent)
(396 Seiten)
Rezension

Im Schatten der Rache (Pamela Gelfert)
(310 Seiten)
Rezension folgt

Der Herr der Ringe (J. K. K. Tolkien)
(241 / 1295 Seiten)

insgesamt: 2419 Seiten

~Gekauft~

Pandemonium (Lauren Oliver)
Dancing Jax: Zwischenspiel (Robin Jarvis)
Mirror's Edge
Beyond Good & Evil

~Geschenkt~

Harry Potter und der Stein der Weisen (Joanne K. Rowling)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Joanne K. Rowling)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Joanne K. Rowling)
Harry Potter und der Feuerkelch (Joanne K. Rowling)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Joanne K. Rowling)
Harry Potter und der Halbblutprinz (Joanne K. Rowling)
Der Herr der Ringe (J. K. K. Tolkien)
Der Hobbit (J. K. K. Tolkien)
Das Silmarillion (J. K. K. Tolkien)
The Devil Wears Prada (Lauren Weisberger)

~Rezensionsexemplare~

Soul Screamers: Schütze meine Seele (Rachel Vincent)
Blackout - Kein Entrinnen (Mira Grant)
Im Schatten der Rache (Pamela Gelfert)
Das verbotene Eden: Magda und Ben (Thomas Thiemeyer)

~SuB~

Monatsanfang: 1
Monatsende: 3

~Fazit~

Durch den Booktube-A-Thon (wenn ich mein Video hochgeladen habe, verlinke ich es euch hier) habe ich 5 Bücher in einer Woche gelesen und darauf bin ich ziemlich stolz. Ich habe alle Bücher von meinem SuB gelesen. :) Davor habe ich meine ganzen kleinen Mangareihen gelesen - ganz schön anstrengend! Und ich habe immer noch ungefähr 90 ungelesene Mangas. o_o Aber ich bin total zufrieden mit mir, das war ein toller Lesemonat. Ich würde gerne in den restlichen Ferien HdR fertig lesen (was übrigens alle drei Bände in einem Buch sind) und meine drei neuen Bücher (Zwei davon möchte ich im Urlaub schaffen). Danach fange ich dann endlich die Tribute von Panem an, die ich von meiner Schwester ausleihe.
Und falls ihr euch fragt, warum mein SuB so klein ist, obwohl ich diese ganzen Bücher geschenkt bekommen habe: Meine Cousine zieht um und wollte viele ihrer Bücher verkaufen und als ich gefragt hab, ob ich vielleicht welche haben könnte, hat sie mir die geschenkt, die ich wollte. ;) Die Harry Potter Bücher habe ich schon alle gelesen und von dem Rest sind die meisten nicht auf dem SuB, weil ich noch nicht genau weiß, ob ich sie (in absehbarer Zeit) lesen werde...
Dann zu meinem Read it / Booktalk Post: Ich werde einfach eine neue Seite machen und darunter können wir uns ja darüber unterhalten, wann und wie wir das machen. Ich trage dann einfach mal die ein, die sich schon gemeldet haben. :) Wenn sich noch ein paar Leute finden, könnten wir ja schon vielleicht diesen oder nächsten Monat mit Reat it anfangen. Wenn ihr Ideen für den Booktalk habt, bitte schreiben (ihr könnt auch das Kontaktformular benutzen) und auch, wie oft bzw in welchen Abständen wir das machen wollen (jede 2. Woche, jeden Monat etc.). Ich verlinke euch die Seite einfach mal hier.

Tut mir schonmal leid wegen dem langem Text. :) Wie war euer Monat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥