Samstag, 20. Juli 2013

Lesenacht [20.07.13]

Ich mache heute bei zwei Lesenächten mit. Einmal bei der Fantasy Lesenacht The Call of Freedom
& Love und bei der Juli Lesenacht 2013 Lesenächte [DE].


19:20 → Ich bin eben erst nach Hause gekommen und gleich essen wir, deswegen werde ich auch erst später mit Lesen anfangen! Ich werde übrigens Schütze meine Seele von Rachel Vincent lesen. ;)

20:30 → Fange jetzt (endlich) mit Lesen an

21:15 → Seite 38. Hört sich schonmal nach Ärger und Zickenkrieg an. Ohje.

22:09 → Seite 82. Das kann was werden. Ich sehe es schon vor mir, wie ich über dieses Miststück fluche und sie in Gedanken zerquetsche.

23:11 → Seite 109. Sie ist wirklich ein Albtraum (wortwörtlich). Himmel, das wird was.

1.) Welches Buch wirst du heute lesen und wieso?
+ nenne uns den Autor und ob du schon andere Bücher von ihm gelesen hast oder willst und wieso.
Wie schon gesagt den vierten Band der Soul Screamers Reihe, Schütze meine Seele, von Rachel Vincent. Es ist schon etwas länger draußen und ich möchte nun endlich wissen wie es weitergeht. Und es ist das letzte "richtige" Buch auf meinem SuB. Von der Autorin habe ich noch keine weiteren Bücher (außer natürlich die Vorgänger) gelesen. Einige ihrer Reihen hören sich zwar schon interessant an, ich weiß aber gar nicht, ob die auf deutsch erschienen sind.

23:35 → Seite 124. Ich bin langsam.

2.) Seht dir das Cover an. Was denkst du wenn du es siehst? Was stellst du dir vor wie das Buch noch wird?
Mein erster Gedanke war, wie toll es aussieht und wie schön es zu den anderen Covern passt. :) Ich schätze mal, dass der Schmetterling als Symbol für einen Parasiten, also sozusagen Sabine, gilt. Momentan sieht es nach Zickenkrieg (mit unfairen Mitteln) aus und Sabine ist nicht ungefährlich... Ich denke, dass es diesmal hauptsächlich um die Beziehung zwischen Nash und Kaylee geht, aber ich hoffe auch, dass sich ein (bitte, bitte) größerer Teil wieder um irgendwas aus der Unterwelt dreht - immerhin gibt es mal wieder komische Todesfälle.

0:17 → Seite 142.

3.) Was hast du so für Macken was deine Bücher angeht? Eselsohren-Alarm? Oder eher "Bloß-Keine-Flecken!" 

+ Von wem hast du das Buch? Gehört es dir? Hast du es gekauft? Gewonnen? Ist es ertauscht? Ausgeliehen? Ist es neu oder hängt es schon in Fetzen? 
Keine Eselsohren, keine anderen Beschmutzungen, keine Lesrillen - einfach sorgfältig mit Büchern umgehen. Ich bekomme die Krise, wenn Leute sie wie sonst was behandeln. Oh, und ich finde es komisch wenn Leute anstatt Lesezeichen Rechnungen oder sowas verwenden. Ach ja, und wenn ich tolle Zitate finde, schreibe ich mir die Seitenzahl auf. ;D
Mein Buch ist ein Rezensionsexemplar. ;)

0:30 → Seite149. Ahja, genau das hab ich auch gedacht. Wäre nur logisch. Aber vielleicht möchte die Autorin auch nur, dass man denkt, es wäre Sabine und in Wirklichkeit ist es Alec? Mhh...

4.) Geh auf die Seite 124 wenn du ein Buch mit weniger als 300 Seiten hast, und geh auf Seite 248 wenn du ein Buch über 300 Seiten hast. Nenne uns den ersten und den letzten Satz dieser Seite.
Ich habe Angst vor Spoilern. Aber gut...  (Oh Gott, ich hab was gelesen, neeeeeiiin. Aber okay, den Verdacht hatte ich. Ohjee...) Ehm, ja. Erster Satz: Es ist kompliziert. Letzter Satz: Nach kurzem Zögern nickte ich schließlich.

5.) Jetzt ist HARDCORE-lesen angesagt! Lest ab jetzt, also 1:00 Uhr bis 1:30 Uhr, so schnell ihr könnt. 
Ich habe 18 geschafft. Uhh, ich hab auch schon mal schneller gelesen. :D

1:35 → Seite 193. Ich weiß nicht, was ich von Sabine halten soll. Und wann kommen endlich mal andere Charaktere außer diese Dreiecksmöchtegernbeziehung, die eigentlich keine ist?

6.) Wo genau findet das Geschehen im Moment statt? Willst du vielleicht auch später mal dort hin? 
Im Moment? Bei Kaylee zu Hause. Und nein, ich mag mein eigenes Bett viel lieber. ;D

2:08 → Ha, meine Theorie hat sich bestätigt. Also doch Alec. Heftig, ich habe Mitleid mit ihm...

7.) Wenn du genau jetzt mit deinem Hauptcharakter reden könntest, was würdest du ihm sagen/raten?

Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte genauso gedacht und gehandelt wie du.

8.) Welche Fantasy-Wesen sind dir in deinem Buch bis jetzt schon alles begegnet?
Banshees, ein Reaper, eine Mara und einen Hypnos.

3:02 → Seite 256. Nash, du Vollidiot! Trottel! Wie. Konntest. Du. Nur. ??? UHRG, Männer.

9.) Erzähle ein bisschen wieso du zum lesen gefunden hast
+ auf einer Skala von 1-10, wie müde bist du? Machst du noch mit?
Ist das erste allgemein oder auf die Lesenacht bezogen? Ich schätze einfach mal das erste. Ich hab als kleines Mädchen unheimlich gerne Märchenbücher gelesen. Und in der 5. oder 6. Klasse sind wir mal in die Bibliothek im Rathaus gegenüber und jeder von uns hat so einen Ausweis bekommen und damit hat es glaub ich auch hauptsächlich angefangen. Ich habe jedes einzelne Buch von der Fear Street (zumindest die, die sie da hatten) gelesen und mir extra diese Zweiteiler gekauft von Ausgaben, die sie nicht hatten. Ich war zwar nie der Typ leser, der meeeeeegaaaa viel liest, aber ich fand es schon immer unglaublich toll.
Komischerweise war ich heute noch gar nicht müde. Normalerweise werd ich so zwischen 10-1 müde und erst wenn ich einen bestimmten Müdigkeitsgrad überschritten habe, bin ich wieder wach. Aber bis jetzt gab es noch kein einziges Anzeichen von Müdigkeit... Vielleicht so 2. :)

10.) Welcher Charakter gefällt dir bis jetzt am besten und wieso?
+ welchen Charakter magst du bis jetzt garnicht?
 Mir gefällt Todd am besten, weil er nicht nur ein Reaper ist und somit unsichtbar (zumindest für die, denen er sich nicht zeigen will) und immer die besten Sprüche parat hat.
Gar nicht leiden kann ich Sabine. Sie ist vom Charakter ein totales Miststück. 

11.) Ist das Buch auf dem guten Weg eines deiner Lieblingsbücher zu werden? Wieso ja? Wieso nicht?
Nein, nicht direkt. Ich mag die Reihe sehr gerne, weil sie etwas neues ist und die einzelnen Handlungen ganz interessant und spannend sind. Aber für Lieblingsbücher reicht sie (noch) nicht. 

4:09 → Ich glaub, ich werde trotzdem weiter lesen. ;D

4:20 →  nein. 

6:00 → Fertig! Ich habe ca. 9 Stunden für das Buch gebraucht. Es war zwar nicht ganz so gut wie einige vorherigen Bände und den Schluss hätte ich mir - zumindest im Hinblick auf Nash und Kaylee - etwas klärender gewünscht. Aber wie es scheint, sitzt jetzt ein oder zwei Personen mehr im Boot. Freue mich schon auf den nächsten Teil. ;)


Ich glaub, morgen oder übermorgen werd ich den Post noch etwas hübscher gestalten. ;D
Aber jetzt erst mal gute Nacht bzw guten Morgen. ♥

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. WOW
    Bis 6 Uhr morgens gelesen.
    Da hast du wirklich lange durchgehalten
    Um die Zeit bin ich schon wieder aufgestanden :D


    Lg
    Pamela Gelfert

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥