Samstag, 27. Juli 2013

Lasst uns zusammen bloggen! (oder so)

Hi ihr Lieben! ♥

Ich möchte gerne viel mehr gemeinsam mit anderen Bloggern bloggen und mich mit anderen Bloggern austauschen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass so das Lesen gleich viel mehr Spaß macht. :)

Ich habe zwei Ideen, die ich gerne umsetzen würde und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet.<3

Booktalk
Ich würde gerne einige bücherbetreffende Themen (oder auch was mit bloggen zu tun hat) mit euch besprechen, wie z.B. der Fakt mit den nie enden wollenden Trilogien / Reihen. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass wir uns zusammen Themen überlegen und dann in regelmäßigen Abständen darüber bloggen - jeder gibt auf seinem Blog seinen Senf dazu. Und unsere Beiträge könnten wir dann gegenseitig verlinken und kommentieren.

Read it!
Das habe ich mir als eine kleine Challenge vorgestellt. Ich schaue ja sehr gerne bei anderen Bloggern auf die SuBs und da ist mir aufgefallen, dass die bei den meisten ja schon sehr groß sind. Deshalb folgende Idee: Ich sage am Anfang eines jeden Monats eine "Aufgabe" an (z.B. "Lese ein Buch mit XY auf dem Cover" oder "Beende eine Trilogie / Reihe") und die sollte dann nach Möglichkeit erfüllt werden - natürlich nur, wenn man möchte.
Vielleicht könnte ich auch ein kleines Giveaway für diejenigen machen, die besonders viele / alle Aufgaben geschafft haben. Kommt aber darauf an, ob überhaupt irgendjemand mitmachen will.

Falls ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt oder gerne mitmachen wollt, bitte einfach kommentieren. ;)

Kommentare:

  1. Also die Idee mit dem REad It! gefällt mir sehr gut, ich hab einen riesen SUb... besonders auf meinem Kindle X_x

    booktalk finde ich auch gar nicht mal so schlecht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beide Ideen, hören sich echt gut an ;)

    Booktalk macht sicherlich Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Also ich finde beide Ideen richtig gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dass beide Ideen toll sind ;)
    Und wenn du "Booktalk" starten solltest, würde ich wirklich unglaublich gerne mitmachen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag eigentlich beide Ideen, Read it spricht mich aber im Moment ein bisschen mehr an. Ich möchte eigentlich meinen SuB ständig abbauen und ich denke so hätte man noch ein bisschen mehr Motivation. Man könnte ja beispielsweise auch Mal als Aufgabe nehmen "Lies ein Buch welches schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB liegt" oder etwas ähnliches in dieser Art.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei. :)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo :D Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen über den Blog von Kitty und ich finde ihn wirklich zuckersüß. Ich werde gleich mal Leserin. Deine Ideen finde ich auch ganz toll, wenn ich auch nicht so für Challenges zu haben bin, weil ich mich dann immer unter Druck gesetzt fühle xD
    Ich würde bei "Book talk" auf jeden Fall mitmachen, wenn du mich dabei haben möchtest :)
    Ich habe noch eine Frage und zwar hast du da so tolle "Ich lese" Balken.. Ich wollte sowas auch haben .. Wiiie hast du das gemacht? Kannst du mir weiterhelfen?

    Kannst mir auch gerne per Email antworten: lotta@lottasbuecher.de

    Liebst, Lotta
    von www.lottasbuecher.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit den Booktalk finde ich total klasse ! Ich wäre sofort dabei.
    Hast dir wirklich tolle Sachen überlegt :)

    Ganz liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich finde beide eine super Idee und würde mich da anschließen.
    Vielen, lieben Dank auch für deinen Kommi bei mir. Und danke, das dir mein Blog gefällt und du Follower geworden bist.

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  9. Booktalk ist eine echt gute Idee!
    Also wenn das startet, sag bescheid, dann geb ich auch meinen Senf dazu! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit dem Booktalk finde ich sehr gut. Würde ich gerne mitmachen. Sag mir Bescheid, wenn es losgeht. Die Idee Read it! ist zwar auch nicht schlecht, aber ich fürchte ich habe da einen anderen Buchgeschmack als du. Bin mir da nicht sicher, ob das funktionieren würde. Aber lass uns mal auf jeden Fall in Kontakt bleiben.
    LG
    Ann-Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥