Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kinderschuh- & Fragen-Award

Ich habe gleich zwei Award bekommen. Zum einen den Kinderschuh-Award von morriganneverendingwonderland. ;)

Regeln:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.  

Ich verleihe den Award weiter an:


Der zweite Award ist der Fragen-Award von Ally. ;)



Regeln:
• Jede Person, die getaggt wurde, muss 11 Sachen über sich schreiben
• Jede Person muss die 11 Fragen des Taggers beantworten
 und sich selbst 11 neue Fragen überlegen
• Jede Person muss sich 11 Blogger mit unter 200 Lesern aussuchen und taggen

Über mich:
• Wenn ich groß bin, möchte ich nach Japan reisen
• Ich höre immer Musik, wenn ich dusche/bade
• Schildkröten sind meine Lieblingstiere, weil sie genauso langsam essen wie ich. :3
• Ich habe eine ziemlich große Sammelleidenschaft
• Ich bin total orientierungslos
• Meiner Meinung nach sind die Freunde, die man über's Internet kennenlernt immer noch die geilsten. :D
• Ich führe Selbstgespräche
• Nutella wird gelöffelt, nicht geschmiert
• Ich liebe Zitate
• Meine Kindheit bedeutet mir sehr, sehr viel und ist der hauptsächliche Grund, wodurch ich überhaupt auf Animes aufmerksam geworden bin und sie (wie später auch die Mangas) zu lieben gelernt habe. ♥
• Oftmals denke ich einfach viel zu viel nach

Die Fragen:
Wer ist dein Lieblingsautor?
Da lege ich mich eigentlich nicht fest. Aber wenn mir ein Buch von einem Autor/einer Autorin gefallen hat, kaufe ich oft auch andere Bücher von ihm/ihr, wenn mir der Klappentext zusagt.
Wenn du ein Buch kaufst, achtest du auf das Cover oder den Klappentext?
Zuerst achte ich auf das Cover, dann lese ich mit den Klappentext durch. Wenn der mich nicht überzeugt, kaufe ich das Buch auch nicht - außer, ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört, dann kaufe ich mir das Buch vielleicht gebraucht.
Hast du immer bestimmte Vorstellungen über ein Buch?
Manchmal schon, aber sonst nicht wirklich.
Was für ein Genre liest du gar nicht?
Historische Romane. Und ich vermeide Liebesromane.
Willst du auch mal schreiben oder hast du schon?
Ich hab hin und wieder mal eine Geschichte angefangen, sie dann aber wegen fehlender Lust/Zeit abgebrochen. Gedichte habe ich früher immer mal geschrieben.
Machst du dir Notizen, wenn du ein Buch liest und es später rezensierst?
Jap, ich mach mir immer kleine Stichpunkte. :)
Ist es mal passiert, dass du dich in einen Chrakter aus einem Buch verliebt hast?
Nein, mehr als große Symphatie habe ich noch nie für einen Charakter empfunden.
Magst du lieber Taschenbücher oder Hardcoverbücher?
Schwer zu sagen. Im Grunde ist es mir egal, Hardcover sehen nur schöner im Regal aus. ;) Aber das kommt dann auch auf den Preis an.
Wenn du in der Bücherrei bist, greifst du dann gezielt auf ein Buch oder du siehst eins aus deiner Wunschliste und holst das Buch?
Eher das zweite. Aber oft habe ich schon einige Bücher im Kopf, die ich suchen könnte. Da unsere Bücherrei allerdings sowieso nur sehr, sehr wenige neue Bücher hat, gehe ich kaum noch hin.
Hast du auch das Gefühl, wenn du die Bücherrei betrittst, dass man alles mitnehmen möchte?
Nein. xD
Was ist schlimmer: Leserille oder Eselsohr?
Definitiv Leserillen.

Meine Fragen:
• Was machst du mit Büchern, die dir nicht gefallen haben? (Im Regal stehen lassen, verkaufen, verschenken...?)
• Was hälst du von Bücherchallenges? Hast du schon bei welchen mitgemacht?
• Wenn du weißt, das ein Film eine Buchverfilmung ist, du von dem Buch aber noch nichts gehört hast, schaust du dann erst den Film oder liest du erst das Buch?
• Wo liest du am liebsten?
• Hast du eine bestimmte "Strategie" wann du welche Bücher kaufst oder entscheidest du das spontan?
• Was ist deiner Meinung nach das schlimmste, was man einem Buch antuen kann?
• Magst du lieber dünne oder dicke Bücher?
• Was ist deine Meinung zu ebooks/kindle etc.?
• Wenn du es dir aussuchen könntest, welcher Charakter aus einem gelesenen Buch würdest du gerne für einen Tag sein und warum?
• Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB und was ist der erste Gedanke, wenn du an deinen SuB denkst?
• Welche fünf Bücher würdest du gerade am liebsten lesen?

Ich tagge:

Kommentare:

  1. Uhh, das ist ja liieb! :)) und das bild ist ja süß :D
    Danke:)
    LG Rubin <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir ;) Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dazu etwas schreibe. Ich hoff das geht in Ordnung^^

    AntwortenLöschen
  3. Echt coole Fragen, hatte Spaß beim beantworten :D

    Mein Post kommt morgen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, ich werde wohl eher nichts dazu schreiben da ich im Moment leider fast keine Zeit habe zum Bloggen und noch Rezensionen schreiben sollte.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für's kommentieren. ♥